Mark
enent
wick
lung
Ausgangspunkt unserer täglichen Arbeit ist eine Markenkernanalyse. Durch eine Markenrad-Grafik, wie wir sie für jeden unserer Kunden erstellen, legen wir systematisch die wesentlichen Merkmale und Kundennutzen fest.
Was wir tun: Strategische Unternehmensberatung, Entwicklung strategischer Lösungen, Produkt- und Unternehmensmarken, Marketing-Konzeption, Realisation und Steuerung, Markenkommunikation und Markendesign.
Schritt 1:
Schritt 1:
Markenwerte
Wir erarbeiten gemeinsam die Kernwerte
der
Marke, die Kundenpositionen, Benefits, Reason
why und Persönlichkeitsmerkmale.
Schritt 2:
Schritt 2:
Markenkern
Positionierungs-Statement und Markenkern.
Schritt 3:
Schritt 3:
Markenstrategie
Wir formulieren die Markenstrategie und
überprüfen alle Unternehmensbereiche auf
deren Markenkompatiblität.
Schritt 4:
Schritt 4:
Markenidentität
Wir entwickeln ein brand identity manual.
Schritt 5:
Schritt 5:
Markenstil
Wir entwickeln ein brand design manual und überprüfen alle Stilelemente und Kommunikationsformen des Unternehmens bzgl. ihrer Markenkompatiblität.
Schritt 6:
Schritt 6:
Markentest
Die definierten Inhalte und Ausdrucksformen der Marke werden jährlich überprüft und gegebenenfalls justiert.
Mar
ket
ing
Das Talking Brands
Marketing Schritt für Schritt.
Das Marketing überträgt die Unternehmens- bzw. Markenstrategie in die operativen Strategiebereiche. Diese sind: Produktstrategie, Vertriebsstrategie, Kommunikationsstrategie und Preisstrategie. Für höchste Effizienz müssen diese Marketing-Instrumente und die zugrunde liegende Markenstrategie perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Schritt 1:
Schritt 1:
Marketingstrategie
Wir entwickeln gemeinsam mit dem Kunden für alle vier Bereiche eine markenkompatible Marketingstrategie.
Schritt 2:
Schritt 2:
Maßnahmenkatalog
Wir entwickeln gemeinsam mit dem Kunden einen Maßnahmenkatalog, Projektbriefings, ein Timing und eine Budgetierung.
Schritt 3:
Schritt 3:
Umsetzung
Die Projekte werden im Tagesgeschäft durch Talking Brands zur Umsetzung gebracht und während dessen permanent mit dem Marketing abgestimmt.
Schritt 4:
Schritt 4:
Effizienz
Wir überprüfen die Effizienz unserer Maßnahmen durch Marktforschung, regelmäßige Erhebungen im Vertrieb, durch Dialog-Maßnahmen und präsentieren die Ergebnisse in Jahreszielmeetings der Unternehmensleitung.
Komm
unika
tion
Die Talking Brands Kommunikationsmaßnahmen.
Die Grundlage zur Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen sind die stilistischen und inhaltlichen Richtlinien aus dem Prozess der Markenentwicklung.
Die Marketing Projekte werden nun nach ganz bestimmten Erfolgsfaktoren in die Form der Marke übertragen. Diese sind: Kundennutzen, Polarität, Mehrwert und Argumentation.
So wird direkt auf den Markt bzw. auf neue Märkte Einfluss genommen. Die Marketingstrategie gibt vor, in welchen der sechs Handlungsfeldern Maßnahmen umgesetzt werden. Diese sind: Werbung, PR, Event & Messe, Dialog, Internet, POS.
Zum Abschluss dieser Beschreibung dessen was Talking Brands tut, ist noch anzumerken, dass für den Unternehmenserfolg neben einer klar strukturierten Handlungsfolge von Markenentwicklung, Marketing und Kommunikation die ausgearbeitete, inhaltliche und handwerkliche Qualität dieser Bereiche ebenso ausschlaggebend ist.